Über DS Records

Wir lassen musikalisches Talent erstrahlen

Das Unternehmen wird von Sebastian Sutter geführt. Sebastian absolvierte seinen Bachelor of Science in Engineering mit Vertiefung Mechatronik an der Fachhochschule Vorarlberg in Dornbirn. Er verfügt über die benötigten Fachkenntnisse aus den Bereichen Elektrotechnik, Regelungstechnik und Akustik. Da er im Rahmen seines Studiums bereits als Projektleiter für ein Kooperationsprojekt der Fachhochschule Vorarlberg mit der MAN GmbH fungierte, verfügt Sebastian ebenfalls über Erfahrungen aus der Praxis im Bereich Projektmanagement. Durch seine Tätigkeit als Entwicklungsingenieur  zählen Prozessoptimierung und modulare Produktarchitekturen ebenfalls zu seinen Stärken. Bereits in frühster Kindheit begann er selbst zu musizieren. Seine musikalische früh Erziehung begann am Glockenspiel und der Blockflöte. Im Alter von 6 Jahren folgte dann das Klavier, mit 12 Jahren das Saxophon, mit 15 Jahren das Schlagzeug, mit 21 Jahren die Gitarre und mit 23 Jahren der E-Bass. Da Sebastian auch selbst aktiv in diversen Bands seit vielen Jahren Livemusik betreibt, kennt er die Branche und die gängigen Konventionen. Durch sein Abitur mit Schwerpunkt auf Musiktheorie und seine Arbeit als Klavierlehrer erlangte er tiefe Einblicke in die Musiktheorie. Sebastian spielte als Saxophonist bereits in einem Musicalorchester und einer Jugendkapelle. Im Rahmen eines Schulprojektes schrieb er ebenfalls die 12 Stimme Schulhymne. Durch seine tief verwurzelte Leidenschaft für die Musik ist er somit der Ideale Ansprechpartner.

 

Abo-Formular

8 Mollenberg
Hergensweiler, 88138
Deutschland

  • Instagram
  • Facebook

©2020 DS Records. Datenschutz